Neujahrsmorgen

Gräser im Böhmerwald

Gräser im Böhmerwald

Was gibt es Schöneres als einen erfrischenden Spaziergang am Neujahrsmorgen?
Vor allem wenn man bei nicht all zu kalten Temperaturen durch den Schnee am Rande des Nationalparks Böhmerwald stapft…

Überholt von ein paar Langläufern, sprangen mir plötzlich Gräser ins Auge, die durch die dünne Schneedecke stachen. Zuvor überwog noch die Enttäuschung keine Elche zu sehen, aber nun gab es mannigfaltige Motive, und man hätte das Schneefeld stundenlang mit dem Teleobjektiv nach Motiven durchforsten können. Irgendwann lockten dann jedoch heißer Tee, saftiger Schweinsbraten und Knödel ;)

Für die Techniker:

  • 200mm (auf APS-C)
  • ISO 400
  • F/4.5
  • 1/1000
gras_schnee-02_600

Und noch…

... mehr Gräser!

… mehr Gräser!

Über fotobetrachtungen

Knipste immer schon. Fotografiert seit 2010. Bloggt seit 2014.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s