Pondarosa Sundown

Pondarosa_SundownGegenlicht-Shooting im Park.
So war´s zumindest geplant, aber zuerst sah es so aus, als würden uns Wolken das ganze vereiteln. Ansonsten hätten wir uns vermutlich gleich zu einem höher gelegenen Standort begeben, um die tiefstehende Abendsonne besser einzufangen.

Wie wir dann vor Ort waren, um „normale“ Fotos zu schießen, waren uns die letzten Sonnenstrahlen doch hold. Und wie in einem kitschigen Film erstrahlte plötzlich ein großer Baumstumpf mitten im schattigen Park, als wäre er mit einem Spot herausgeleuchtet. Somit der optimale Platz um das Model zu positionieren.

Dann musste irgendwie alles schnell gehen. Mein 90mm Makro, das ich gerne verwendet hätte war justagebedingt auch nicht dabei, und mein 28-75mm war dann doch irgendwie zu „kurz“ für die Situation. Zum Glück hatte B. – der mich lichttechnisch unterstützte – sein 70-200mm bei der Hand, und so ist eine schöne Serie entstanden.

Das Gesicht des Models wurde mittels Reflektor aufgehellt.

Unten noch ein Foto inkl. Baumstumpf, und eine weitere Aufnahme, die mit dem „New Petzval“ entstand. Man beachte, wie sich dabei – linsentypisch – der Hintergrund schön „dreht“.

Für die Techniker:

  • 200mm (auf APS-C)
  • ISO 400
  • F/4
  • 1/500
Pondarosa_Sundown2

Baumstumpf im Spotlight

New Petzval

New Petzval

Über fotobetrachtungen

Knipste immer schon. Fotografiert seit 2010. Bloggt seit 2014.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s