In Time

 

ZWT / Graz

Das „ZWT“ – ein neues, spannendes Gebäude in Graz

Nachtfotografie stand wieder einmal an.
Gut, dass es ein neues, spannendes Gebäude in Graz gibt, das ZWT (Zentrum für Wissens- und Technologietransfer in der Medizin).

Wir waren schon am frühen Abend dort, um erste Aufnahmen im Sonnenuntergang zu machen. Die Fassade, viel Glas und Spiegelungen bieten unzählige Möglichkeiten und laden zur Wiederkehr ein.

Einen Kaffee und Streuselkuchen später wurden wir auf die Geduldsprobe gestellt. Der Sommer ist halt doch schon da, und die Blaue Stunde begann erst nach 21 Uhr. Vorliegende Aufnahme entstand gegen halbzehn.

Zwei Dinge flossen in die Kameraeinstellungen ein: Schöne Sternchenbildung bei den Lichtern (deshalb Blende zu) und optimale Lichtspuren der vorbeiziehenden Fahrzeuge (deshalb ISO etwas hoch).

Für die Techniker:

  • 14mm (auf APS-C)
  • ISO 400
  • F/16
  • 5 sec
Werbeanzeigen

Über fotobetrachtungen

Knipste immer schon. Fotografiert seit 2010. Bloggt seit 2014.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s