Hairy Business

hairy_businessWie gesagt, der „Mensch“ soll 2014 ein wenig mehr von mir fotografisch betrachtet werden.
Also: unterwegs mit Katrin und gleichzeitig die zweite Testreihe mit dem New Petzval.

Irgendwann sind wir draufgekommen, dass sie ja recht viele und lange Haare hat – und dass man mit denen ja etwas anstellen kann. Also: hochgehoben und fallen gelassen. Kamera auf Serienbildmodus und das vorliegende Bild aus drei Aufnahmen montiert.

Und: die Augen sind wirklich so strahlend, da wurde wenig an den Reglern gedreht, obgleich bei der Bearbeitung, die Kontraste natürlich stark angezogen und die Details herausgeschärft wurden.

Besonders gefällt mir an der Aufnahme, dass irgendwie der Eindruck entsteht, sie wäre gerade aufgestanden. Ihr Schal verwandelt sich in einen Morgenmantel, und man hat das Gefühl, sie ist jetzt bereit für den ersten Kaffee des Tages.

Unten noch eine im Prinzip unbearbeitete Aufnahme mit Hintergrund (der sich am APS-C-Sensor leider zu wenig „dreht“, was ja eigentlich den Petzval-Reiz ausmacht). Aber die Unschärfe ist auf jedenfall sehr angenehm, und ab Blende 4 (wie bei beiden Aufnahmen) wird die Schärfeebene schön knackig.
Bei Offenblende wird das Objektiv richtig weich und wirkliche Schärfe gibt es eigentlich nicht mehr (macht aber eine schön verträumte Stimmung).

Für die Techniker:

  • 85mm (auf APS-C)
  • ISO 200
  • F/4
  • 1/200

Katrin_Kunsthaus

Über fotobetrachtungen

Knipste immer schon. Fotografiert seit 2010. Bloggt seit 2014.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hairy Business

  1. Pingback: Plakatshooting – Heimliche Ängste | Fotobetrachtungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s