Murpromenade bei Nacht

murpromenade_nacht-01

Diesen Abgang zur Mur bei einem nächtlichen Spaziergang entdeckt.
Natürlich kein Kamera-Equipment dabei gehabt.
Also am nächsten Abend wiedergekommen, mich positioniert und gewartet.
Und gewartet.

Das ganze passt zu meiner Serie „People in motion“ für die immer wieder mal ein Bild entsteht. Meist an Unterführungen oder an Brücken. Immer in Schwarzweiß.

Am liebsten wäre mir ein Pärchen gewesen, das mir entgegenkommt, und welches  ich im unteren Schattenbereich als Silhouette einfangen hätte können.
Kam aber leider keines.
Ein paar Radfahrer.
Ein paar Jogger.

Das vorliegende Foto war dann das Stimmigste für mich. Die silhouettenhafte Figur mit dem Bein in der Luft, welches den Gang erahnen lässt. Schemenhaft aber doch abgegrenzt vom Hintergrund, und dazu der langgezogene Schatten, der über den Gehweg fällt.

Nicht am Bild zu sehen: der etwas angetrunkene Herr, der sich 2x in die Komposition stellte, um sich zu erleichtern. Das erste mal zumindest noch unten hinterm Busch… das zweite mal…

Für die Techniker:

  • 42mm (auf APS-C)
  • ISO 1600
  • F/3.5
  • 1/8

 

Über fotobetrachtungen

Knipste immer schon. Fotografiert seit 2010. Bloggt seit 2014.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s